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26.03.2013 16:44 Uhr | Aenima | 29271 Aufrufe 0 like 1 flame
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Runes of Magic: Duales Klassensystem


Eines der Hauptfeatures bei Runes of Magic ist das duale Klassensystem. Die Klassen Krieger, Kundschafter, Priester, Ritter, Magier und Schurken können zu Anfang des Abenteuers sobald sie Stufe 10 erreicht haben, eine zweite Klasse hinzufügen. Es gibt 30 individuelle Charaktertypen die bei den verschiedenen Klassen-Kombinationen möglich sind.



Runes of Magic - Artwork

Arrow  Runes of Magic - Artwork

Duales Klassensystem

In Runes of Magic können heranwachsende Helden alle Klassen Haupt- und Nebenklasse auswählen. Es gibt einen speziellen Klassentrainer, bei dem man hin- und her switchen kann. Diese Trainer findet man z. B. in dem Startgebiet, der Stadt Varanas. Während nur die allgemeinen Fertigkeiten der Nebenklasse zur Verfügung stehen, können die Spieler aber zu jeder Zeit auf alle Skills der Hauptklasse zugreifen.

Hinzu kommt, dass sich die Charakter-Attribute der Nebenklasse zu 10 % ihres Wertes auf die Attribute der Hauptklasse hinzuaddieren und somit auch darauf auswirken. Zu Gute kommen jedoch alle Attribute, Talentpunkte - die man bei den Abenteuern sammelt - und Erfahrungspunkte ausschließlich der aktiven Hauptklasse. Durch die Verteilung von den besagten Talentpunkten können demnach auch nur die primären Fertigkeiten der Hauptklasse verbessert werden. Die Stufe der Hauptklasse kann also niemals von der Stufe der Nebenklasse übertroffen werden. Damit man diese Nebenklasse aber trotzdem hochleveln kann, muss der Spieler diese für kurze Zeit dann zur Hauptklasse wählen.

Runes of Magic - Duales Klassensystem

Arrow  Runes of Magic - Duales Klassensystem

Taktische Möglichkeiten

Um seinen Charakter als einen multifunktionalen Allrounder zusammenzustellen, muss man das duale Kampfsystem verwenden. Mit einem Krieger als Zweitklasse ist die Benutzung von Äxten möglich, mit Schurken kann der Spieler sich Zugriff auf Wurfwaffen verschaffen und mit dem Kundschafter kann der Charakter über Pfeil und Bogen verfügen. Man kann somit alle möglichen Kombinationen erstellen, wie z. B. Priester, die Äxte benutzen können oder Nahkämpfer, die auch über manche Fernkampffähigkeiten verfügen können. Somit gibt dies eine Vielzahl von taktischen Möglichkeiten und Kombinationen für das PvE-Spiel. Wer in Runes of Magic gerne Rollenspiele spielt, dem wird das flexible Spektrum der Charakter-Interpretation mögen.

Runes of Magic - Duales Klassensystem

Arrow  Runes of Magic - Duales Klassensystem

Die Skills der sechs Hauptklassen basieren auf unterschiedlichen Energietypen. Kundschafter brauchen Konzentration, Krieger die Wut, Schurken nutzen die pure Energie und Magier, Priester und Ritter benötigen Mana zum kämpfen. Von diesen Energietypen kann unabhängig von einander Gebrauch gemacht werden. Somit können durch das duale Klassensystem auch gefährliche Spezialisten für das Gruppenspiel erschaffen werden. Gerissene Spieler erstellen z. B. aus den Klassen Magier und Kundschafter einen mächtigen Fernkämpfer. Wenn so kombinierten Charaktern die Konzentration ausgeht, greift er einfach auf das Mana der Nebenklasse zurück und kann mit des Magiers Zaubersprüchen weiterkämpfen. Die perfekte Kombination für den Nahkampf ist Krieger und Ritter, wobei bei dieser Zusammenstellung Vorsicht geboten ist. Durch den Ressourcen-Pool können viele Kombinationen schnell erschöpft sein, wie z. B. eine Kombination aus Priester und Magier, da diese beiden klassen ja von demselben Energietypen unterstützt werden



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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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