Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein RoM Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum, Raidplaner und vieles mehr.

28.09.2010 12:50 Uhr | Aenima | 16398 Aufrufe 0 like 1 flame
Seite 1 von 4 >
1

Interview mit Daniel "Danatros" Ullrich (Runes of Magic Director Product Management")


Nach dem wir Euch vor einigen Wochen ein Interview mit dem Community Manager von Runes of Magic präsentieren konnten, haben wir dieses Mal ein Exklusiv-Interview mit Daniel "Danatros" Ullrich (Director Product Management beim Publisher Frogster) für Euch am Start. Ursprünglich in Englisch bei MMOsite.com erschienen können wir Euch dieses Interview exklusiv in Deutsch präsentieren.



Frage: Hallo und danke zunächst für das Interview. Würdest Du Dich und Deine Firma bitte als erstes unseren Lesern vorstellen?

Daniel: Hallo, mein Name ist Daniel "Danatros" Ullrich und ich bin tätig als Director Product Management für die Games von Frogster, u.a. als auch für Runes of Magic. In den letzten Jahren habe ich als Senior Project- und Community Manager gearbeitet, bei dem großen deutschen Game-Portal Onlinewelten. Als MMO-Spezialist sah ich eine Menge Games kommen und gehen, aber ich habe immer nach einem Spiel gesucht, das die guten Elemente meiner frühen MMO-Lieblinge kombiniert mit der Technologie und den Features der nächsten Generation. Als wir vor einem halben Jahr mit den Entwicklern von Runes of Magic in Kontakt traten konnte ich die erste Alpha begutachten und wir waren so sehr begeistert von dem Spiel, dass wir es in jedem Falle publishen wollten. Das haben wir ihnen aber natürlich nicht gesagt. ;-) Ich bin mir sicher, sobald Ihr eine Möglichkeit habt das Spiel selbst zu spielen, werdet Ihr verstehen wovon ich rede. 

Frage: Kannst Du uns einen kurzen Überblick von Runes of Magic geben? Welchen Hintergund hat Runes of Magic? Gibt es eine Storyline?

Daniel: Runes of Magic ist das ambitionierte MMORPG Projekt des Entwicklers Runewaker Entertainment. Das Online-Rollenspiel ist eine absolut persistente und nahtlose Fantasy-Welt, also ohne Ladezeiten zwischen den Regionen. Runes of Magic befindet sich derzeit in der Closed Beta Phase. Die Open Beta soll im Dezember starten. Unser Hauptaugenmerk bei der Entwicklung liegt darauf, all die begehrten Features einzubauen, nach denen sich MMO-Liebhaber sehnen. Folglich hat Entwickler Runewaker einige der interessantesten Features der besten Games des Genres kombiniert und diese Features mit sehr vielversprechenden neuen Ideen „angereichert".
Derzeit gibt es bereits mehr als 1.000 Quests im Spiel die auf vielfältige Weise mit der Hintergrundgeschichte von Runes of Magic verwoben sind. In der frühen Geschichte des Spiels erschuf ein Gott namens Ayvenas die Welt, indem er das Buch Taborea schrieb. Als er bemerkte, dass sich die Menschheit anfing sich zu streiten, zu bestehlen und zu bekriegen, zerriss er seine Schrift aus Verzweiflung. In seinem Zorn verstreute er dabei Hunderte magischer Runen über die gesamte Welt. Viele Glücksritter ziehen nun durch die Lande, um an die mächtigen Objekte zu gelangen. Aber auch dunkle Mächte versuchen, diese Steine in ihren Besitz zu bekommen, um ein Tor in die Dämonenwelt zu öffnen. Daher wird es die Aufgabe der neuen Abenteurer sein, die Tore zur Unterwelt geschlossen zu halten.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Interview mit Runes of Magic Director Product Management Daniel "Danatros" Ullrich - allvatar.com